• Rudern 003
  • Rudern 004
  • Rudern 006
  • Rudern 001
  • Rudern 007
  • Rudern 008
  • Rudern 002
  • Rudern 005

Vom 8. bis 12.05. und vom 17. bis 20.05.2002 ruderten 2 C-Vierer vom FRV, bunt gemischt (Hetero + Homo, Frauen + Männer, aus Berlin, Köln, Hamburg und Frankfurt) auf der Saale und der Elbe von Naumburg über Halle nach Magdeburg, insgesamt etwa 200 Kilometer, für viele MitruderInnen das erste Mal auf einem stark fließendem Gewässer.

Am ersten Tag ging es erst einmal in die falsche Richtung, gegen den Strom auf der Saale nach Freiburg, das war ziemlich aufregend. Ab dem zweiten Tag wurde dann aber mit der Strömung geruderten, durch etliche Schleusen, Übernachtung in vielen Städtchen am Fluss und so nebenbei wurde das wunderschöne Sachsen–Anhalt entdeckt, denn immer wieder gab es natürlich Gelegenheit, die Gegend anzusehen und fröhliche Abende miteinander verbringen. Die Elbe, die wenige Wochen später eine Naturkatastrophe nach Sachsen brachte, war im Mai fast zu ruhig.

Externes Fotoalbum:

Fotoalbum ansehen

Zum Seitenanfang