• Rudern 003
  • Rudern 004
  • Rudern 006
  • Rudern 001
  • Rudern 007
  • Rudern 008
  • Rudern 002
  • Rudern 005

Am 31.07.2016 ruderten sechs unserer AnfängerInnen gemeinsam mit Thomas R, Andreas, Hans-Günther und Alexandra vom SCBG zum Friedrichshagener Ruderverein. Fahrtenleitung Alexandra teilte Hans Günther und Christiane als Obleute ein und erklärte mit Hilfe von Bootswart und Andreas die Gefahrenstellen der Strecke sowie die Aufgaben von Obleuten. Voll motiviert ging es, nachdem die Obleute die Einteilung  vorgenommen hatten, in die Boote. Mit ruhiger aber bestimmter Stimme steuerten uns Christiane und Hans Günther entlang der Regattastrecke zum Sportverein Energie. Mit viel Wellen, die von komischen Motorbooten  erzeugt wurden, kamen wir am FRV an. Nachdem Thomas mit einem großen „Hallo, auch mal wieder da“ begrüßt wurde, bekamen wir Kirschkuchen mit Streußeln. Gestärkt ging es zurück zum SCBG. Zufrieden wurden unsere AnfängerInnen am Steg von Jens und weiteren „Neuen“ empfangen, die zugleich mit Jens aufs Wasser gingen. Mit Kaltgetränken in der Hand ließen wir uns auf der Wiese nieder und beobachteten zusammen deren erste Ruderversuche.

Zum Seitenanfang