Besondere Gelegenheit: Die innerstädtische Spreefahrt des LRV und LKV war für uns Anlass zu einer 2-tägigen Wanderfahrt mit insgesamt 55 Kilometern. Verteilt auf drei Boote waren wir mit 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit dabei.  

Mehr dazu auf hier


 

 

Im Mai stehen besondere Termine an. Den Anfang macht unser großer Frühjahrs-Schnupperkurs, der bereits im April gestartet ist und an den Wochenenden im Mai weitergeht. Daneben wird es gleich zwei besondere Highlights geben. Wir nehmen mit drei Booten an der Stadt-Durch-Fahrt des Landesruderverbands Berlin teil. Eine besondere und gute Gelegenheit, Berlin-Mitte von der Wasserseite aus zu sehen. Darüber hinaus werden wir zum ersten Mal die Tour nach Blossin machen, welche die traditionelle Prieros-Fahrt ablösen soll.

Danke an Eva und Martin für die Organisation der Fahrten! 


 

Endlich gehts wieder los! Nach einem Jahr Corona-Pause hat unser diesjähriger Schnupperkurs begonnen. Wegen der großen Nachfrage teilen wir den Kurs in zwei Gruppen, die nun an den kommenden vier Wochenenden von vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern einen Einblick in das Rudern, der Abteilung sowie den Verein bekommen. Mit insgesamt 22 Teilnehmern und Teilnehmerinnen gehen wir auch gleich direkt aufs Wasser.

Wegen der großen Nachfrage keinen Platz bekommen?
Wir planen weitere kleinere Kurse und werden im Laufe des Jahres weitere Plätze anbieten. Wir freuen uns über die große Nachfrage und das Interesse und möchten allen, die es wollen, einen Platz anbieten. 
Neue Termine veröffentlichen wir hier


 

Zum Seitenanfang